Hier findet ihr ein paar Ideen für Projekte, die wir schon mal als Kurs gegeben haben.

Nichts für Euch dabei? Schon eine andere Idee? Kontaktiert uns einfach, wir finden schon die passende erfahrene Kursleitung für Euch!

(Die angegebene Kosten sind nur Richtgrößen und gelten je Person bei mind. 3 TeilnehmerInnen je Kurs. Ggf. kommen Anfahrts-/Materialkosten hinzu.)


Comics zeichnen

Tipps und Tricks fürs Comic- und Storyboard-Zeichnen verrät Euch Mirja. Dabei geht sie ganz auf Eure Wünsche ein und setzt Schwerpunkte, wo ihr es möchtet.

 

mit   Mirja

geeignet für:

Kinder und Erwachsene

Dauer:

ca. 2 Minuten



Handlettering

Einladungs- und Glückwunschkarten selbst gestalten, Plakate "schön schreiben" für eure nächste Veranstaltung. Gute Vorsätze lassen sich viel besser umsetzen, wenn sie auch grafisch ansprechend erinnern. Julia gibt Euch Tipps und führt Euch in Materialien und Methoden ein.

 

mit   Julia

geeignet für:

Kinder und Erwachsene

Dauer:

ca. 2 Stunden



Origami

Julia faltet was ihr wollt: Tiere, geometrische Figuren, Florales - aus einem oder mehreren Blättern. Damit lassen sich tolle Mobiles, Glückwunschkarten oder sogar Lichtobjekte gestalten, wie z.B. aus Basketta-Sternen, die ihr zu Weihnachten auch schön beleuchten könnt.

 

mit   Julia

geeignet für:

Kinder und Erwachsene

Dauer:

ca. 2 Stunden



Strohhalmtiere

Nur ein Strohhalm und eine Schere, mehr braucht es nicht, um eine Vielzahl an lustigen Tieren zu falten/knüpfen/schneiden. Einfach so als Partygag oder auch als kleine Afstecker für Gläser oder am Faden als Mobile.

 

mit   Julia

geeignet für:

Kinder (ab 8) und Erwachsene

Dauer:

ca. 2 Stunden



Badebomben und Badesalz

Nuria zeigt Euch, wie ihr aus verschiedenen Zutaten und mit frischen Blüten tolle Badebomben mischen könnt.

 

mit   Nuria

geeignet für:

Kinder und Erwachsene

Dauer:

ca. 60 Minuten



Dein Wunschkurs

Du hast etwas von einer neuen Technik gehört und wolltest das mal ausprobieren? Du hast schon mal mit was angefangen und bist nicht weiter gekommen? Frag uns! Wir finden den richtigen erfahrenen Kreativ-Profi für Dich, der geduldig sein Wissen weitergibt! Schreib uns oder ruf an (030 / 23919690)!

 

mit   einem unserer Profis

geeignet für:

alle,  die es versuchen wollen

Dauer:

je nach Technik und Erfahrung